Midgard - Das Rollenspiel
Wilkommen bei Midgard-RPG!
Bitte nimm dir etwas Zeit und schau dir das Forum an.
Wir würden uns sehr freuen wenn dir unser Rollenspiel gefällt und du dich anmeldest.
Falls du Ideen hast, kannst du diese jederzeit äußern.
Hierzu gibt es das Forum "Fragen und Vorschläge"

Viel Spaß!
Midgard - Das Rollenspiel
Wilkommen bei Midgard-RPG!
Bitte nimm dir etwas Zeit und schau dir das Forum an.
Wir würden uns sehr freuen wenn dir unser Rollenspiel gefällt und du dich anmeldest.
Falls du Ideen hast, kannst du diese jederzeit äußern.
Hierzu gibt es das Forum "Fragen und Vorschläge"

Viel Spaß!
Midgard - Das Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Midgard - Das Rollenspiel


 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Regeln innerhalb des Rollenspiels

Nach unten 
AutorNachricht
Haldorr
Riese (Admin)
Riese (Admin)
Haldorr


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 30

Charakter
Name: Haldorr aus dem Norden
Rasse: Riese
Geschlecht: Männlich

Regeln innerhalb des Rollenspiels Empty
BeitragThema: Regeln innerhalb des Rollenspiels   Regeln innerhalb des Rollenspiels EmptyMi 19 Aug 2009 - 18:16

Regeln innerhalb des Rollenspiels:

Diese Regeln gelten nur im Forum "Midgard", das für das Rollenspiel vorhergesehen ist.


1. Um am Rollenspiel Teilzunehmen muss ein Charakterbogen vorliegen, der kurz nach der Anmeldung generiert wird und unter 'Profil > Charakterbogen' zu finden ist. Die Zeitspanne, in der der Bogen generiert wird, hängt von der Aktivität der Administratoren ab, wer seinen Charakter um 6 Uhr morgens erstellt, der kann nicht damit rechnen, dass sein Charakterbogen innerhalb weniger Minuten generiert wird.

2. Sobald wir dir eine PM mit der Erlaubnis am Rollenspiel teilzunehmen geschickt haben, darfst du innerhalb des RP's posten, vorher nicht.

3. Es ist selbstverständlich, dass ein Post eine gewisse Mindestlänge besitzt, die jeder für sich selbst vereinbaren sollte. Damit ist gemeint, dass es dir klar sein sollte, dass ein Post mit nur "ja" "nein" o.ä. zu kurz ist.

4. Gepostet wird in der 3. Person Singular also '"Das ist unmöglich" dachte er', 'Der Mann war sehr langsam', nicht jedoch in der Ich-form, das heißt bitte kein 'Ich nahm einen großen Schluck' sondern 'Er nahm einen großen Schluck' Als würdet ihr beschreiben, was euer Charakter gerade tut.

5. Wörtliche Rede wird fett geschrieben. Bsp: '"Wie geht es dir?", fragte er'. Fett schreiben könnt ihr, indem ihr eure Wörter markiert und in der Bearbeitungsleiste oben auf das B klickt. Alternativ könnt ihr auch vor den Text, der fett sein soll ein [*b] (natürlich ohne das * ) und am ende der fettschrift [*/b] (natürlich wieder ohne * ) schreiben.

6.Gedanken werden kursiv geschrieben. Bsp: '"Was ist das?", dachte er'. Kursiv schreiben könnt ihr, indem ihr eure Wörter markiert und in der Bearbeitungsleiste oben auf das schiefe I klickt. Alternativ könnt ihr auch vor den Text, der kursiv sein soll ein [*i] (natürlich ohne das * ) und am ende des kursivtextes [*/i] (natürlich wieder ohne * ) schreiben.

7. Smileys innerhalb des RP's sind verboten, da sie unrealistisch wirken und die Atmosphäre zerstören. Bitte versteht das.

8. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung. Bevor ihr euren Post abschickt, solltet ihr in vorher unbedingt noch einmal durchlesen und auf Fehler korrigieren. Alternativ könnt ihr den Text auch in einem Textbearbeitungsprogramm wie Word vorschreiben und kopieren.

9. Bleibt bitte realistisch, es ist selbstverständlich, dass mitten im Wald keine Aliens auftauchen oder ähnliche Geschichten.

10. Falls ihr den Ort wechselt, markiert dies bitte mit einem '->' Bsp: '-> Svarturskógur'.

11. Bedenkt, dass ihr nicht an 2 Orten gleichzeitig sein könnt.

12. Charaktere dürfen nur nach sorgfältiger Absprache mit dem jeweiligen User getötet werden.

13. Ändert euren Charakter bitte nicht innerhalb kurzer Zeit, niemand ändert seinen Charakter ständig.

14. Wir lassen den Usern recht viele Freiheiten, das setzt vorraus, dass ihr mitdenkt. Es ist logisch, dass ein Kriegsveteran nicht sofort von einem Wolf getötet wird, jedoch seid ihr zumindest alleine nicht in der Lage einen Riesen zu bezwingen.

15. Es ist nicht erlaubt doppelt zu posten, d.h zwei Beiträge nacheinander zu schreiben, es sei denn, man ist alleine in der Welt unterwegs, und muss seine Handlung in mehreren (langen) Beiträgen beschreiben, um einen Anschluss zu finden.

16. Außerdem darf man nur sich selbst "steuern", es ist aber erlaubt andere in seinen Post mit einzuschließen falls die nächste Handlung abgesprochen und von allen zugestimmt und bestätigt wurde, oder wenn es sich um den anderen um einen Nicht-Spieler-Charakter handelt.

17. Ihr habt keine übersinnlichen Kräfte, d.h ihr könnt nicht wissen, dass jemand euch vom weiten beobachtet oder euch verfolgt.
Ihr könnt die Handlungen anhand der Posts natürlich verfolgen, müsst aber beachten, dass das euer Chatakter nicht kann.
Dies hat auch zur Folge, dass ihr niemanden einfach jagen und finden könnt, denn ihr wisst eigentlich nicht wo er sich aufhält. Ihr müsst Hinweise finden und diese wirklich gut begründen, die euch dann auf die Spuren des Verfolgten bringen.

18. Aus Regel 17 und 14 geht hervor, dass ihr nichts zu euren Gunsten lenken dürft. Das wäre egoistisch, kindisch und langweilig.
Tut euch und den anderen also bitte den Gefallen, und bleibt realistisch.
Nach oben Nach unten
https://midgard-rpg.forumieren.com
 
Regeln innerhalb des Rollenspiels
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln außerhalb des Rollenspiels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Midgard - Das Rollenspiel :: Allgemeines :: Regelwerk-
Gehe zu: