Midgard - Das Rollenspiel
Wilkommen bei Midgard-RPG!
Bitte nimm dir etwas Zeit und schau dir das Forum an.
Wir würden uns sehr freuen wenn dir unser Rollenspiel gefällt und du dich anmeldest.
Falls du Ideen hast, kannst du diese jederzeit äußern.
Hierzu gibt es das Forum "Fragen und Vorschläge"

Viel Spaß!
Midgard - Das Rollenspiel


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Klasseninfo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rogul
Riese (Admin)
Riese (Admin)
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 21.07.09

Charakter
Name: Rogul aus dem Süden
Rasse: Riese
Geschlecht: Männlich

BeitragThema: Klasseninfo   Mi 28 Okt 2009 - 0:24

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Krieger: Dies ist ein einfacher Kämpfer. Etwas, das man nicht weiß, ist eigentlich nicht zu sagen.
Er zeichnet sich durch verschiedene Kampftechniken aus und weiß mit seiner Waffe umzugehen.
Hierzu gehören allerlei Waffenarten, egal ob Hieb- oder Stichwaffe, Stab oder Fernkampfwaffen, schließlich muss man ja keine Stufe erreichen um das Tragen einer Waffe erlernen zu können, so wie es sonst in Rollenspielen oft üblich ist.
Zusätzlich verzichtet ein Krieger ungern auf seine Panzerung, denn er möchte so lange wie möglich seine Feinde besiegen können, bevor er ehrenhaft im Kampfe fällt.
Metallische Rüstungen, also Kettenhemden und Lamellenrüstung aus Platten, aber auch festes Leder schützen ihn vor dem Tod.

Meuchelmörder:


Schamane: Der Schamane ist der Natur stark verbunden. Er hält sich vorwiegend in Waldgebieten auf und meidet große Ansammlungen von Menschen, wie beispielsweise in Städten. Er kennt die verschiedenen Kräuter und Pflanzen des Waldes in und Auswendig und verwendet sie um berauschende Tränke und Mixturen zu brauen, mit denen er sich in Trance versetzen und somit mit den Ahnen in der Geisterwelt in Kontakt treten kann. Er vermag zudem auch mit Bäumen oder anderer Pflanzen und Sträucher zu kontaktieren und ihre Erlebnisse und Lebensläufe nachzuerzählen. Außerdem kann er in geringem Maße das Wetter kontrollieren und Unwetter beschwören. Doch über die eigentliche Lebensweise eines Schamanen ist nur wenig bekannt, da sie sich nur selten Menschen zeigen.

Zauberer: Der Zauberer macht sich die Elemente zu eigen. Im Gegensatz zum Schamanen, der die Umwelt verändert, kann der Zauberer etwas neu erschaffen und hierzu die Kraft aus der Umgebung absorbieren. Er kann Feuer aus seinen Händen strömen lassen, Elektrizität durch seine Fingerspitzen umleiten und in eine beliebige Richtung lenken oder mit einem kleinen Schnipser Wasser aus seinem kleinen Finger laufen lassen, sofern er dies alles beherrscht. Aus Hitze schafft er Feuer, aus der Luftfeuchtigkeit oder einem Schluck Bier auch Wasser. Allerdings schaffen es nur begabte Zauberer die Elemente vielseitig und möglichst ohne viel Kraftaufwand zu nutzen, den um etwas zu erschaffen brauch man Energie.

Berserker:
Der Berserker wird üblicherweise gemeinsam mit 11 anderen Berserkern an forderster Front in die Schlacht geschickt. Bevor ein Berserker sich ins Schlachtgetümmel stüzrt versetzt er sich in sogenannte "Berserkerwut" oder in den "Berserkergang". Er ist dann für kurze Zeit Schmerzunempfindlich und seine Kraft ist gesteigert. Die Berserkerwut kündigt sich mit Schüttelfrost an und mit nervösem Beißen des Berserkers in den Schild. Jedoch ist der Berserker ein Einzelgänger, denn würde er unter Kameraden wandeln könnte es vorkommen, dass er in einem Tobsuchtanfall die eigenen Leute zu Kleinholz verarbeitet, weshalb Berserker die meiste Zeit abgeschieden im Wald leben und nur zur Schlacht erscheinen. Er trägt immer einen Wolfs oder Bärenpelz mit sich. Die Leute behaupten, wenn sich ein Berserker in Raserei befindet transformiert er in einen Bären oder Wolf und wird zum Tier und verliert damit den Großteil seiner menschlichen Charaktereigenschaften.

Heiler: Der Heiler hat die Aufgabe Verwundete zu versorgen. Es gibt zwei Unterschiedliche Arten der Heilkunst, auf die sich der Heiler spezialisiert, dazu gehören die Heilung mithilfe von Magie, die allerdings viel Kraftaufwand für den Heiler und großen Zeitaufwand bedeutet, vor allem bei schwerwiegenden Verletzungen; und es gibt den Kräuterkundigen Heiler, der aus allerlei Heilkräutern Salben und Mixturen anfertigt und unter anderem Mullbinden und Verbände damit tränkt, um den Heilprozess zu beschleunigen. Heiler trifft man überall an, auch vermehrt in Städten, als Arzt oder ähnlichem. Eine Abenteuerergruppe ohne einen fähigen Heiler hat immense Nachteile, da Verletzte Mitglieder gegebenfalls Kampfunnfähig sind und dem Rest der Gruppe stark zur Last fallen, daher sollte ein Heiler immer fester Bestandteil einer Gruppe sein.

_________________
"Er spielt mit Flammen, er spielt mit Leben, doch vor allem spielt er mit dem Schicksal Midgards."
- Igvar Arnulfson, der einzige Überlebende der Schlachten vor Muspelheim, von Rogul persönlich begnadigt um zu berichten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Klasseninfo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Midgard - Das Rollenspiel :: Allgemeines :: Regelwerk-
Gehe zu: